Spielregeln

                        Minigolf Spielregeln


1) Der Ball ist mit möglichst wenig Schlägen ins Ziel jeder Bahn zu schlagen

2) Bei 6 erfolglosen Versuchen wird als Höchstpunktzahl eine 7 notiert

3) Bahnen ohne rote Grenzlinie werden nur vom Abschlag gespielt

4) Bei Bahnen mit roter Grenzlinie gilt:
       - Überwindet der Ball die rote Grenzlinie nicht, wird er wieder vom Abschlag gespielt
      - Hat der Ball die rote Grenzlinie überwunden, wird er dort weitergespielt, wo er liegen bleibt
      - Rollt der Ball wieder über die  rote Grenzlinie zurück, darf er auf die Grenzlinie gesetzt werden.

5) Bleibt der Ball zu nahe am Rand/ Hindernis liegen, darf er auf die Ablagelinie gesetzt werden.       

6) Verlässt der Ball nach korrekter Überwindung des Hindernisses die Bahn, ist er von dort
     weiterzuspielen, wo er die Bahn verlassen hat.
     Es wird kein Strafpunkt hinzugezählt

           
Gern erkläre ich Ihnen die Spielregeln vor Ort